Überspringen zu Hauptinhalt
+49 89 55118 - 171 Nachricht senden
5. Unternehmerfrühstück 12.09.2019

5. Unternehmerfrühstück 12.09.2019

Unternehmerfrühstück Augsburg Ost am 12.9.2019 bei der Mediengruppe Pressedruck

Am 12. September haben sich wieder über 50 Unternehmerinnen und Unternehmer, die im Gewerbegebiet Augsburg Ost ansässig sind, zum Unternehmerfrühstück bei der Mediengruppe Pressedruck getroffen. Nachdem das Thema ÖPNV-Anbindung schon beim letzten Unternehmerfrühstück rege diskutiert wurde, gab es einen kurzen Ausblick auf die weiteren Aktivitäten, allen voran die geplante Mobilitätsbefragung. Leitthema waren dann schließlich Blühflächen im Gewerbegebiet. Auch die Gastgeberin hat sich hier schon mit Projekten wie der Anlage naturnaher Freiflächen und der Beteiligung am einem Forschungsprojekt mit HighTech-Bienenstöcken (we4bee) auf dem Gelände der Mediengruppe Pressedruck für das Thema stark gemacht, wie Marcus Strohmayr berichtete. Wie dieser Schritt auch weiteren Interessierten gelingen kann, hat dann anschaulich Nicolas Liebig vom Landschaftspflegeverband Stadt Augsburg e.V. präsentiert. Der Gewerbestandort Augsburg Ost bietet viel Potential für weitere Vorzeigeprojekte für Insektenvielfalt, Naturschutz und zur Steigerung der Umwelt- und Lebensqualität in Augsburg. Beim anschließenden Unternehmens-Pitch konnten sogar noch Sponsoren für ein Projekt des Kleesiedlung e.V. gewonnen werden, bei dem Jugendliche unter fachkundiger Anleitung Wildbienenhäuser bauen, siehe auch http://kleesiedlung.blogspot.com/

Eine weitere Veranstaltung für Unternehmerinnen und Unternehmer zum Thema Insekten.Vielfalt.Augsburg (www.insektenvielfalt-augsburg.de) findet am 23.9. um 17 Uhr im Landesamt für Umwelt statt. Interessierte können sich gerne mit der Wirtschaftsförderung Stadt Augsburg (E-Mail: standortberatung [at] augsburg [dot] de) in Verbindung setzen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

An den Anfang scrollen